Springe zum Inhalt →

2000 Beiträge

Seit 2001 gibt es nun schon maczeug.de und alle paar Jahre gabs einen kompletten „Relaunch“.
All die Jahre habe ich die Texte des Blogs selbst geschrieben und habe eine stetig wachsende Anzahl an Lesern erreicht.
Ende letzten Jahres habe ich mich dann entschlossen meine Seite radikal zu verändern, in dem ich keine eigenen Texte über Neues im Apple Kosmos mehr schreibe, sondern auf die Seiten verweise, die dieses bereits getan haben, auch meist mit mehr Rechercheaufwand und mehr Manpower dahinter.
Die Angst, daß ich somit meine Leser vergraule war natürlich da. Aber wie ich nun, ein halbes Jahr später, erkenne, unbegründet.

Die Arbeit an maczeug.de ist natürlich weniger geworden, da ich ja nun keine eigenen Texte mehr verfassen muß.
Mir ist es wichtig, daß ihr da draußen versteht, daß maczeug.de nicht einfach eine Aggregatorseite ist, die einfach alle Webseiten mit Stichwort „Apple“ sammelt und dann auf der eigenen Webseite verbreitet.
So ist es nicht!
Ich lese und bewerte jeden einzelnen Beitrag der Seiten und entscheide, ob diese dann auf maczeug.de erscheint, weil der Artikel entweder nützlich, interessant, amüsant oder hilfreich ist.
Ich möchte mich auch nicht mit fremden Federn schmücken und somit ist JEDER Beitrag auf maczeug.de, der auf eine andere Seite verweist, eindeutig gekennzeichnet und nur im Anreisertext hier zu lesen.

Danke für euer Vertrauen und auf die nächsten 2000 😉